Mehr oder weniger Flächen? Diskussion beim Stadt-Forum – wie man die Parkplatz-Situation in Saarbrücken verbessern kann

Saarbrücken · Parkplätze, immer wieder Parkplätze. Warum sie auch in der Diskussion um „die Stadt nach Corona“ noch immer ein Thema sind.

Parkplatz-Situation in Saarbrücken: Wie man die Situation verbessern kann​
Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Baudezernent Patrick Berberich (CDU) hatte seine Teilnahme zugesagt, ließ dann jedoch nur Grüße ausrichten. Schade, denn beim 4. Stadt-Forum des Städtebaubeirates hätte er das tun können, was an diesem Abend immer wieder als besonders wichtig hervorgehoben wurde: sich vernetzen. Vor allem mit jungen Menschen hätte er sprechen können und einiges über neue Formen des Lebens und Arbeitens in der Stadt erfahren können. Nach Corona. Denn das war das Thema: „Post-Corona-City“ Saarbrücken.