Parken an der Saarbahn-Haltestelle Stadt Saarbrücken eröffnet großes „Park & Ride“-Parkdeck in Brebach (mit Fotos)

Saarbrücken · In Brebach kann man jetzt auf einem Parkdeck kostenlos parken - und anschließend die Saarbahn nach Saarbrücken nutzen. Die Parkplätze ließ sich die Stadt einiges kosten.

Bahnhof Brebach: Eindrücke vom neuen kostenlosen Parkdeck
Link zur Paywall

Kostenlos Parken: Das ist das neue Parkdeck am Bahnhof Brebach

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Brebacher Bahnhof hatte über Jahre einen kleinen Parkplatz links vom Busbahnhof, der maximal 90 Autos aufnehmen konnte, dessen Kapazität an Werktagen aber auch schnell erschöpft war. Andererseits bietet sich Brebach als Ausgangspunkt für „Park and Ride“ in die Saarbrücker Innenstadt an, da man hier direkt in die Saarbahn einsteigen kann. Der Knotenpunkt für den Nahverkehr war allerdings dann für Autofahrer unattraktiv, wenn sie eben keinen Parkplatz mehr fanden, da es auch kaum größere Alternativflächen rund um den Bahnhof gibt.