Pantomime Pantomime „Jomi“ besucht Aphasiker und Gehörlose

Saarbrücken · Am Donnerstag, 7. Juni, um 18 Uhr wird „Jomi“ die Gruppe für Aphasie und Schlaganfall besuchen. „Jomi“ ist ein über das Saarland bekannter gehörloser Künstler (Pantomime), der  mit ein paar Beiträgen aus seinem großen Repertoire unterhalten wird.

Sowohl Aphasiker und als auch Gehörlose haben erhebliche Probleme mit der Sprache und dem Sprechen, Ursache und Ausdruck sind jedoch unterschiedlich.

Aphasiker haben in der Regel nach einem Schlaganfall die Sprache mehr oder weniger verloren. Sie  waren im Besitz der Sprache bis zu ihrem Schlaganfall. Gehörlose können nicht sprechen, weil sie nicht hören und deshalb ihre Sprache nicht kontrollieren können. Eine Gehörlosigkeit und damit Sprachbehinderung besteht meist von Geburt an. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung vom „Saarländischen Netzwerk“. Der Eintritt ist frei.

Wegen der begrenzten Zahl der Plätze bittet der Veranstalter alle Interessenten, sich unter Tel. (0681) 68 80 40 48 anzumelden. Ort: Katholischer Pfarrgemeindesaal, Folsterhöhe, Hirtenwies 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort