In Saarbrücken ausgetrickst Paketbote wird Opfer eines flinken Diebes

Malstatt · Ein Unbekannter hat einen unbeobachteten Moment ausgenutzt und einen Paketboten bestohlen.

 Dieb trickst Paketboten in Saarbrücken aus. (Symbolbild)

Dieb trickst Paketboten in Saarbrücken aus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Wie ein Polizeisprecher berichtet, hatte das Opfer seinen Wagen in der Leipziger Straße in Saarbrücken-Malstatt vor dem Haus mit der Nummer 49 abgestellt, um geschwind ein Päckchen abzuliefern. Weil er sich beeilen wollte, ließ der DHL-Bote die Fahrertür einfach offenstehen. Als er kurz darauf zu seinem Transporter zurückkam, war die Tür zu. Und im Innern fehlte seine Ledermappe. darin enthalten: unter anderem eine Tankkarte. Ob der Dieb auch Pakete mitgehen ließ, ist bislang ungewiss.

Der Mann zeigte wenig später den Zwischenfall bei der St. Ingberter Polizei an. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 14. Dezember, gegen 17 Uhr. Bislang fehlt vom Täter jede Spur. Die Ermittler setzen deswegen auf Zeugen.

Hinweise an die Polizei in St. Ingbert: Telefon (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort