Preisträger gekürt Kurzfilmfestival: Jury-Preis geht an „Chick Peace“

Saarbrücken (red) Beim Kurzfilmfestival „One Shot“ im Kino achteinhalb in Saarbrücken hat der Streifen „Chick Peace“ den Jury-Preis gewonnen. Der Film entstand im Rahmen eines Jugendprojektes in der Großregion und thematisiert Migration und Flucht auf humorvolle Weise.

Jamal Tahhan nahm den Preis „Goldener Lyoner“, der mit 500 Euro dotiert ist, stellvertretend für die Jugendlichen entgegen. Der Favorit des Publikums war Kai Gundackers Dokumentarfilm „Timbre“, der die Orgel der Saarbrücker Stiftskirche St. Arnual atmosphärisch einfängt. Auch dieser Preis wurde mit 500 Euro ausgezeichnet.

Die Veranstalter hatten 15 Kurzfilme aus den unterschiedlichsten Genres für den Wettbewerb ausgewählt. Sie mussten einen Bezug zum Saarland haben und durften maximal 15 Minuten lang sein. Der Termin für das nächste Kurzfilmfestival ist der 15. Mai 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort