Oldtimertreffen Oldtimer-Treffen an der Seniorenresidenz

Saarbrücken · „Oldie trifft Oldie“ lautet auch in diesem Jahr das Motto eines ganz besonderen Treffens von Liebhabern klassischer Automobile, Zweiräder und der älteren Fahrzeuggenerationen. Am 20. Oktober geben sich Oldtimer-Clubs, private Besitzer und Fans von Old- und Youngtimern an der Seniorenresidenz in Saarbrücken ein Stelldichein. Dabei kann man nicht nur die Fahrzeuge bestaunen, sondern auch Erinnerungen austauschen. Eingeladen dazu sind alle Bürger der Region.

Mit der Veranstaltung will das Team der Residenz die „Oldie-Gruppe“ der Senioren und die fahrenden Oldies zusammenbringen. Eine gemeinsame Zeitreise der besonderen Art. „So können sich dann beide Gruppen austauschen, fachsimpeln, aber vor allem gemeinsam in Erinnerungen schwelgen“, sagt Einrichtungsleiterin Heidi Köhler.  „Das Treffen bei uns an der Residenz ist sicher eines der Highlights unserer jährlichen Veranstaltungen.“

Das Organisationsteam hofft, dass nicht nur das Wetter mitspielt, sondern auch viele Bürger die Gelegenheit zu diesem außergewöhnlichen Ausflug ergreifen. „Oldtimer faszinieren ja alle Generationen“, sagt Heidi Köhler.  „Das Besondere bei unserem Treffen ist aber, dass man hier Menschen treffen und befragen kann, die diese Fahrzeuge zum Teil noch selbst im Alltag fuhren. Genau das macht den Charme aus und war die Ursprungsidee, diese beiden ,Oldi-Gruppen‘ mit einem gemeinsamen Event zusammenzubringen.“

Los geht das Treffen am 20. Oktober  ab 11 Uhr auf dem Gelände der Residenz in der Theodor-Heuss-Straße 120 in Saarbrücken. Die Senioren freuen sich schon darauf, möglichst viele Fahrzeuge aus ihrer Jugend wiederzusehen oder in dem einen oder anderen Fahrzeug Platz nehmen zu dürfen. Eine Anmeldung ist für Fahrzeugbesitzer nicht notwendig. Die Organisatoren hoffen, dass sich der eine oder andere Besitzer auch spontan dazu entschließt, seinen Garagenschatz vor Ort zu präsentieren. „Wir hoffen, dass viele Besitzer und Clubs zu uns kommen, damit es ein unvergesslicher Tag wird“, sagt Köhler  weiter. „Das Treffen ist marken- und baujahrunabhängig. Für das leibliche Wohl von Besuchern und Fahrzeugbesitzern ist natürlich gesorgt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort