Notbremse im Saarland Ausgangssperre fegt Saarbrückens Innenstadt leer

Saarbrücken · Um Mitternacht zwischen Freitag und Samstag traten die mit der Einführung der Notbremse verbundenen Ausgangssperren erstmals in Kraft. Was war los am Samstagabend in der Saarbrücker Innenstadt? Eine Reportage.

 Leere Stra§en und Plätze kennzeichnen am Samstag schon deutlich vor Mitternacht die Saarbrücker Innenstadt im Bundeslockdown mit Ausgangssperre. Rund um den St.Johanner Markt und die Bahnhofstraße ist Saarbrücken eine Geisterstadt

Leere Stra§en und Plätze kennzeichnen am Samstag schon deutlich vor Mitternacht die Saarbrücker Innenstadt im Bundeslockdown mit Ausgangssperre. Rund um den St.Johanner Markt und die Bahnhofstraße ist Saarbrücken eine Geisterstadt

Foto: BeckerBredel

Esther Jost stand um 22.30 Uhr am Samstag in der Bahnhofstraße in Saarbrücken und staunte. Sie zückte ihr Handy und fotografierte das Nichts. „Das muss man ja mal festhalten, so leer habe ich die Fußgängerzone ja noch nie gesehen“, sagte die Saarbrückerin, die – wie es erlaubt war – nach 22 Uhr noch einen Spaziergang unternahm, um genau das zu sehen, was sicher in die Geschichte Deutschlands eingehen wird: die erste Nacht mit vollständiger Ausgangssperre der sogenannten Bundesnotbremse.

Ausgangssperre macht Saarbrückens Innenstadt zur Geisterstadt
Link zur Paywall

Ausgangssperre macht Saarbrückens Innenstadt zur Geisterstadt

17 Bilder
Foto: BeckerBredel