Ausstellung "Querbeet" von Theodor Fischer : Theodor Fischer zeigt seine neuesten Werke

Der Maler Theodor Fischer aus Kirkel zeigt noch bis Freitag, 29. März, im Saarbrücker Kunstverein (Rubensstr. 23, 66119 Saarbrücken) einen Ausschnitt seiner neuesten Werke. In vielen seiner Bilder, die überwiegend in gegenständlicher Darstellung ausgearbeitet sind, versucht er die Kunst alter Meister in der Aquarelltechnik wiederzugeben.

Bei aller Verfremdung einiger Werke ist es ihm wichtig, dass in den Darstellungen die Strukturen noch erkennbar bleiben. In diesem Spannungsfeld zwischen Gegenständlichkeit und Verfremdung lebt diese Ausstellung.

Als langjähriger Vorsitzender des Kunstvereins Saar gibt er sein Wissen auch an interessierte Malerinnen und Maler in verschiedenen Workshops des Kunstvereins Saar in den Ateliers in Saarbrücken, Kirkel und Pirmasens weiter. Bundesweit leitete er schon Seminare in Aquarelltechnik so zum Beispiel in Nürnberg und Leer.