Emoji für Saarbrücken Neues Design für „Made in Saarbrigge“

Saarbrücken · Frisch, frech und farbig sollen die Made-in-Saarbrigge-Waren nun wirken. Hierzu ist man von der bekannten Schwarz-Weiß-Kombination abgewichen und produziert die Waren nun auch beispielsweise in Blau, Rot und Grün.

Und sie haben ein Gesicht bekommen, das sogenannte Saarbrigge-Emoji. Es soll die passende Stimmung zu dem jeweiligen Mundart-Spruch auf den Waren zeigen, erklärte der Geschäftsführer des Saarbrücker Verkehrsvereins, Alexander Hauck, am Dienstag bei einer Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Designs, das zusammen mit der Saarbücker Agentur „echtgut“ entwickelt wurde. „Die Gesichter können Nichtsaarbrückern auch dabei helfen, die Sprüche zu verstehen“, ergänzte Jennifer Wegemund von der Agentur. Und dreht man die Emojis um 90 Grad im Uhrzeigersinn, ergeben sie ein SB, erklärte Hauck. Daneben sei die Kollektion um Turnbeutel, T-Shirts mit neuer Passform und Frühstücksbrettchen erweitert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort