Nach Rückkehr von Josef Schun als Feuerwehrchef in Saarbrücken: Gewerkschaft überrascht

Nach Rückkehr von Feuerwehrchef : Feuerwehr-Gewerkschaft zeigt sich überrascht über Rückkehr von Schun

Die am Donnerstag bekannt gewordene Rückkehr des Chefs der Saarbrücker Berufsfeuerwehr, Josef Schun, hat bei der Feuerwehr-Gewerkschaft für Überraschung gesorgt, wie sie am Freitag mitteilt.

„Wir sind bislang davon ausgegangen, dass es zu der angekündigten Lösung in der Sache kommt“, so der Landesvorsitzende der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft Dirk Wilhelm. „Dass es nun anders gekommen ist, ist auch für uns eine neue Lage“ so Wilhelm weiter.

„Zwar sind uns die angekündigten Leitlinien bislang unbekannt, wir gehen aber derzeit davon aus, dass diese Leitlinien für ein reibungsloses Miteinander geschaffen wurden. Es wird sich zeigen, ob und wie diese Leitlinien greifen. Wir können nur an alle Beteiligten appellieren, für ein störungsfreies Miteinander einzustehen.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung