Letzter Musik-Salon mit Ralf Peter und Thomas Layes Volles Haus beim (vorerst?) letzten Musik-Salon

Saarbrücken · Zum (vorläufigen?) Abschied gab es volles Haus. Der Musik-Salon von Ralf Peter und Thomas Layes fand erstmals in der Musik-Kneipe Terminus statt, und es sollte das letzte Konzert der Reihe sein. Aber das Klavier-Récital war so gut besucht, dass man vielleicht doch nach einer Zukunft sucht.

 Thomas Layes war der Star des letzten Musik-Salons.

Thomas Layes war der Star des letzten Musik-Salons.

Foto: Ullrich

Wenn das mal keine Abstimmung mit den Füßen war! Der 19. Musik-Salon, eine Reihe, die von Ralf Peter vor drei Jahren im Theater im Viertel (TiV) ins Leben gerufen worden war, sollte der letzte werden. Nach Auseinandersetzungen mit der neuen künstlerischen Leiterin des TiV, die den Sonntagnachmittag nicht grundsätzlich für den Salon freihalten wollte, zog Peter dafür in den sich immer mehr als Live-Musik-Kneipe etablierenden Terminus um. Dessen Wirt Geoffroy Muller verzichtete mit seiner Bedienung auf den Ruhetag und präsentierte den neu erworbenen alten Flügel.