Völklinger stirbt nach Unfall auf Saarbrücker Autobahn Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der Stadtautobahn

Saarbrücken · Die Verletzungen, die ein Mann bei einer fatalen Begegnung mit einem Fußgänger auf der Saarbrücker Stadtautobahn erlitten hat, waren offensichtlich gravierender als angenommen. Denn ein Motorradfahrer starb am Freitag im Krankenhaus.

 Hier war der Motorradfahrer auf der A 620 mit dem Fußgänger zusammengestoßen.  

Hier war der Motorradfahrer auf der A 620 mit dem Fußgänger zusammengestoßen.  

Foto: BeckerBredel

Das meldet ein Sprecher der Polizeiinspektion in Alt-Saarbrücken auf SZ-Nachfrage. Indes steht das Leben des mutmaßlichen Verantwortlichen weiter auf der Kippe. Er liegt zurzeit auf der Intensivstation der Uni-Klinik in Homburg. Was war nach Aussage der Ermittler passiert? Gegen 1.20 Uhr war der 19-Jährige zu Fuß auf der A 620 nahe der Westspange unterwegs. Just zu jenem Zeitpunkt näherte sich der Motorradfahrer und erfasste den jungen Saarbrücker. Dabei stürzte der 33 Jahre alte Völklinger mit seinem motorisierten Zweirad und erlitt schwere Verletzungen. An der Situation des Autobahn-Spaziergängers veränderte sich im Laufe des Tages nichts. Indes muss sich die Lage für den Motorradfahrer dramatisch verschlechtert haben, so dass er den Unfall nicht überstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort