Kriminalität Mord in Saarbrücker Drogenszene?

Alt-Saarbrücken · Eine Mordkommission ist eingesetzt, um den Tod eines 41-Jährigen zu klären.

 Tod im Drogenmilieu: Nun ermittelt eine Mordkommission (Symbolbild).

Tod im Drogenmilieu: Nun ermittelt eine Mordkommission (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Soviel steht schon mal fest: Ein Saarbrücker, der in der Landeshauptstadt tot entdeckt wurde, ist erstochen worden. Das hat am Freitagmorgen ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums mitgeteilt. Doch die Tatwaffe ist noch nicht aufgetaucht. Obwohl viele Ermittler rund um den Tatort danach gesucht haben sollen.

Tot in seiner Wohnung

Die Leiche des 41-Jährigen war am Dienstag, 14. November, in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der Mann hatte in der achten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Straße Königsbruch (Folsterhöhe) gelebt. Von seiner Wohnung aus soll das Opfer mit harten Drogen gedealt haben. Während er selbst eher leichtes Rauschgift genommen haben soll, handelte er indes mit harten Drogen wie Heroin und Kokain, soweit die ersten Ermittlungsergebnisse.

Zeugen gesucht

Mittlerweile kümmert sich die Mordkommission König darum, den blutigen Zwischenfall aufzuklären. Schon kurz nach der Tat waren mehr als 40 Kripobeamte vor Ort und fahndeten nach Spuren. Zusätzlich setzt die Polizei auf Zeugen, die womöglich etwas mitbekommen haben. Dabei geht es um die Zeit zwischen 13. und 14. November.

Kontakt zum Kriminaldauerdienst: Tel. (0681) 9622133.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort