Mobiler Blitzer Über 2000 Temposünder müssen in Saarbrücken nichts zahlen

Exklusiv | Saarbrücken · Mehr als 2000 vermeintliche Temposünder entgehen in Saarbrücken einem Bußgeld. Sie waren geblitzt worden, doch nun räumt die Stadt eine „falsche Beschilderung“ ein.

 In der Hohenzollernstraße in Saarbrücken erwischte ein mobiler Blitzer mehr als 2000 Autofahrer in einer Tempo-30-Zone. Nach vielen Beschwerden räumt die Stadt einen Fehler bei der Beschilderung ein.

In der Hohenzollernstraße in Saarbrücken erwischte ein mobiler Blitzer mehr als 2000 Autofahrer in einer Tempo-30-Zone. Nach vielen Beschwerden räumt die Stadt einen Fehler bei der Beschilderung ein.

Foto: Tobias Fuchs

Beim Ordnungsamt seien laut Stadtpressesprecher Thomas Blug „auffällig viele Beschwerden“ eingangen, nachdem ein mobiler Blitzer in Alt-Saarbrücken auf Hochtouren gelaufen war.