Von 180 auf 85 Kilo Kaum zu fassen – das ist ein und derselbe Mann: Saar-Darts-Ass Sascha Klein

Saarbrücken · Das saarländische Darts-Ass Sascha Klein, 44, aus Altenkessel hat binnen drei Jahren fast 100 Kilogramm abgenommen. Wie hat der Vizemeister von 2021 das geschafft?

 Zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen 100 Kilo: der 44-Jährige Sascha Klein aus Altenkessel.

Zwischen diesen beiden Aufnahmen liegen 100 Kilo: der 44-Jährige Sascha Klein aus Altenkessel.

Foto: Heiko Lehmann

 Es war eine verrückte Situation, als sich Sascha Klein bei den Darts-Saarlandmeisterschaften im vergangenen Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Geislautern anmeldete. Der 44-Jährige zählt zu den besten Darts-Spielern des Saarlandes, und jeder in der Szene kennt den treffsicheren Saarbrücker. „Dann bräuchte ich noch ihren Namen und das Startgeld“, sagte Roland Nelz, der Präsident des saarländischen Darts-Verbandes zu Sascha Klein. Der musste grinsen und fragte: „Alles klar bei dir, Roland?“. Roland Nelz guckte verdutzt und sagte nach ein paar Sekunden. „Oh leck, Sascha, bist du es. Das ist ja der Wahnsinn.“ Dann lagen sich beide in den Armen.