Tanz und Konzert Tango im Theaterschiff mit dem „Bandonegro Tango Orquesta“

Saarbrücken · Bei der Veranstaltung „Tango im Theaterschiff“ in Saarbrücken am Samstag, 28. März, tritt das „Bandonegro Tango Orquestra“ auf. Einlass ist ab 20 Uhr. Die Live-Musik beginnt um 21 Uhr. „Die vier jungen Herren aus Polen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Live-Acts auf größeren Milongas und Festivals quer durch Europa gemausert“, teilen die Veranstalter mit.

Das 2010 gegründete „Bandonegro Tango Orquestra“ zähle mittlerweile zu den gefragtesten Tango-Orchestern im europäischen Raum. Und nicht nur in Europa würden die jungen Männer auf der Bühne glänzen – während ihrer Tournee 2019 hätten sie in Buenos Aires ein großes Publikum sowohl in den Tango-Salons als auch beim „Argentina Tango Salon Festival“ begeistert.

Ein Höhepunkt in der jungen Karriere des Quartetts sei der Sieg 2011 beim , internationalen Wettbewerb „PIF Castelfidardo“ in Italien in der Musikkategorie „Astor Piazzolla“ gewesen. Zum Gesamtrepertoire der leidenschaftlichen und temperamentvollen Musiker aus Polen gehörten Kompositionen von legendären Tango-Größen wie Anibal Troilo, Osvaldo Pugliese, Juan D’ Arienzo oder Carlos Di Sarli. Ihr Schwerpunkt liege beim traditionellen Tango, dem sogenannten „Tango para bailar“.

Karten für das Milonga-Tanzfest auf dem Theaterschiff Maria-Helena am Saarufer an der Ecke Alte Brücke hinter der Finanzbehörde kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Susanne Schneppendahl: E-Mail an: susanne@schneppendahl.de, Telefon (01 71) 5 23 88 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort