Galerie Eileen eröffnet neue Ausstellung So kunstvoll können High Heels und Spaghetti sein

Ensheim · Die Galerie Eileen ist nach Ensheim umgezogen. In ihrer ersten Schau zeigt sie Arbeiten von Michael Griesbeck.

 Es muss schon ein Louboutin sein: Die Arbeit „So Kate No. 7“ aus der Serie Shoetime von Michael Griesbeck.

Es muss schon ein Louboutin sein: Die Arbeit „So Kate No. 7“ aus der Serie Shoetime von Michael Griesbeck.

Foto: Galerie/Galerie Eileen

Wer sich die jüngste Ausstellung der Galerie Eileen anschauen will, muss seit Ende September nach Ensheim fahren. Die junge Galeristin Eileen Scherer hat Ende Mai nach eineinhalb Jahren ihr Ladengeschäft in der Saarbrücker Mainzer Straße aufgegeben, um ihre Galerie neu aufzustellen. Nun ist sie in einer ehemaligen Industriehalle im Ensheimer Industriegebiet. Die Galerie Eileen nutzt allerdings nur den vorderen Bereich der Halle, die mittels geschickt versetzten Stellwänden unterteilt wurde. Im hinteren Bereich befindet sich eine Lounge, eine kleine Theke, und hier hat auch die Künstlerin Dorothee Wendel ihr Atelier.