Kultkneipe in der Fröschengasse Michas Brasserie in Saarbrücken wird bald wieder geöffnet

Saarbrücken · Im Januar starb Micha Weber, der dienstälteste Wirt am St. Johanner Markt, nur wenige Wochen, bevor seine Brasserie 50 Jahre alt wurde. Nun ist klar, dass ein erfahrener Gastronom die Kult-Kneipe weiterführen wird.

 Seit 50 jahren eine Institution in der Fröschengasse: die Brasserie. 

Seit 50 jahren eine Institution in der Fröschengasse: die Brasserie. 

Foto: Rich Serra

Und nun? Wie geht es weiter? Kann es überhaupt weitergehen, ohne Micha? Diese Fragen wurden immer wieder gestellt, nachdem Micha Weber Mitte Januar seine Brasserie in der Fröschengasse am St. Johanner Markt für immer verlassen hat. Der Tod des dienstältesten Marktwirts hat viele Menschen  erschüttert. Seine Brass war eine Institution am Markt. Und sie soll es bleiben. Darauf haben sich der Immobilienbesitzer und Makler Michael Raber und der Gastronom Jürgen Petry geeinigt.