Mauerpfeiffer, Apartment und Co. Wie geht es der Saarbrücker Club-Szene?

Saarbrücken · Mauerpfeiffer, Studio 30, Sektor Heimat und Apartment: Werden sie auch nach Corona noch Orte für Saarbrückens legendäres Nachtleben sein können? So sind die Clubs durch die Krise gekommen.

In diesen Clubs und Bars wird in Saarbrücken bald wieder getanzt
Link zur Paywall

Hier tanzt Saarbrücken hoffentlich bald wieder

19 Bilder
Foto: Apartment Club

Laut Musik hören, DJ oder Bands aus aller Welt zujubeln, tanzen, die Nacht durchmachen und sich dabei auch mal näher kommen. Auf all das müssen junge und noch nicht alte Menschen seit über einem Jahr verzichten. Auch in Saarbrücken natürlich. Und je länger sich die Krise hinzieht, umso banger stellt man sich die Frage: Wenn dann irgendwann Corona endlich besiegt sein wird, gibt es dann überhaupt noch Orte, an denen wir unser altes Nachtleben wieder feiern können?