Stadtentwicklung Martin Welker soll Baudezernent werden

Saarbrücken · Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt schickt den Ludwigspark-Projektleiter ins Rennen um die Nachfolge von Heiko Lukas.

 Das größte Projekt für den neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt wird die Entwicklung der Saarbrücker Congresshalle zum „Cultur- und Congresscenter“.

Das größte Projekt für den neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt wird die Entwicklung der Saarbrücker Congresshalle zum „Cultur- und Congresscenter“.

Foto: BeckerBredel

Es klang fast so, als wollte Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) einen Fanclub gründen. „Er hat gezeigt: Er kann bauen. Er kann aber auch Teams zusammenstellen und sie motivieren“, schwärmte Conradt vor Journalisten, die er kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen hatte, um über die „künftige Ausrichtung des Baudezernates und der Stadtentwicklung“ zu sprechen. Zuständig für beides soll bald schon Martin Welker sein, sagt der Oberbürgermeister.