Volkstheater Kettenfabrik spielt wieder sein Mundart-Stück Nachsitzen mit dem „G’wissenswurm“

Saarbrücken · Das Volkstheater Kettenfabrik lädt zum Nachsitzen. Weil letztes Jahr wegen Corona einige Vorstellungen der Mundartkomödie „Der G'wissenswurm“ ausfielen, gibt es jetzt nochmal eine Chance den lustig-bösen Schwank zu erleben. Wer Spaß am professionellen Mundart-Lustspiel hat, sollte die Gelegenheit nutzen, denn noch ist nicht klar, wann Regisseur Martin Leutgeb wieder Zeit für seine saarländischen Schäfchen hat.

Markus Müller (sitzend) und Dieter Meier in einer Szene vom „G'wissenswurm“ in der Kettenfabrik.

Markus Müller (sitzend) und Dieter Meier in einer Szene vom „G'wissenswurm“ in der Kettenfabrik.

Foto: Paulet/ROGER'PAULET

Es sei das „Genie von Martin Leutgeb“, das ein großer Antrieb für die Truppe ist, wie Dieter Meier sagt. Er ist der Kopf des Ensembles des Volkstheaters Kettenfabrik und nimmt sich der Übersetzungen der österreichischen Stücke ins Saarländische an - außerdem spielt er auch selbst mit im Stück „Der G'wissenswurm“. „Ich bin der Böse, der Lumpenhund“, sagt er lachend.