| 20:32 Uhr

Caritasklinikum Caritas linikum
Margret Reiter wird neue Leiterin im Caritasklinikum

 Margret Reiter
Margret Reiter FOTO: Iris Maria Maurer
Saarbrücken. (red) Margret Reiter übernimmt zum 1. Februar die Klinikleitung des Caritasklinikums Saarbrücken mit den beiden Standorten St. Theresia und St. Josef Dudweiler. Reiter tritt die Nachfolge von Susanne Klein an.

Die neue Leiterin ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen Ärztliches Qualitätsmanagement und Notfallmedizin. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Reiter für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer. „Durch ihre intensive Zusammenarbeit mit der Klinik besonders in den vergangenen Monaten ist sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort keine Unbekannte – das wird ihr den Einstieg leicht machen.“ Das Caritasklinikum Saarbrücken mit den beiden Standorten St. Theresia und St. Josef Dudweiler ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Saar-Uni und verfügt über mehr als 20 medizinische Fachabteilungen. Es gehört nach eigenen Angaben zu den leistungsstärksten medizinischen Einrichtungen im südwestdeutschen Raum.