Weihnachtskonzert mit Marcel Adam Marcel Adam: Adventskonzert im Passage-Kino

Es gehört zu den schönen kulturellen Traditionen in der Adventszeit: Marcel Adams Weihnachtsgebäckkonzert. Jetzt ist es endlich wieder möglich: Am Sonntag, 4. Dezember, tritt der Chansonnier im Passage-Kino auf.

Marcel Adam lädt zum Weihnachtsgebäckkonzert.

Marcel Adam lädt zum Weihnachtsgebäckkonzert.

Foto: xxxx/Künstler

Das Saarbrücker Passage-Kino in der Bahnhofstraße ist schon seit einiger Zeit viel mehr als „nur“ ein Kino: Schon lange vor Corona hatte Saarfilm-Chefin Andrea Lauer begonnen, die schönen Kinosäle als City-Show-Bühne auch für Konzerte, Kabarett und andere Kleinkünste zu nutzen.

Sie sorgte damit auch für einen kleinen Ausgleich, war doch mit dem Aus fürs Theater Leidinger in Saarbrücken eine wichtige Bühne für die Kleinkunst weggefallen. Dort hatte seit vielen Jahren traditionell auch der Chansonnier Marcel Adam zu seinem beliebten Weihnachtsgebäckkonzert eingeladen. Und ist mit diesem Angebot nun im Passage-Kino zu Hause.

 Andrea Lauer, Geschäftsführerin der Saarfilm Theaterbetriebe GmbH, hat das Passage-Kino auch zur City-Show-Bühne gemacht.

Andrea Lauer, Geschäftsführerin der Saarfilm Theaterbetriebe GmbH, hat das Passage-Kino auch zur City-Show-Bühne gemacht.

Foto: Iris Maria Maurer

Nach Corona-Ausfällen und allem, was das Leben derzeit nicht leichter macht, sind am kommenden Sonntag, 4. Dezember, nun tatsächlich wieder Plätzchen mit Chansons angesagt. Marcel Adam singt seine beliebten Chansons und hat dazu als Gäste seinen musizierenden Sohn Yann Loup und dessen Frau Anisha sowie die Musiker Christian Fantauzzi und Christian Conrad dabei. Der adventliche Konzertnachmittag beginnt um 17 Uhr. Karten gibt es an der Kinokasse. https://saarfilm.de/programm/film/marcel-adam-2022

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort