Musikerinnen und Musiker in der Region Der Inbegriff von Nickelbrille und Parka

Saarbrücken · Manuel Sattler ist eine Ausnahmeerscheinung in der saarländischen Musikszene. Und das nicht nur, weil er konsequent auf Saarbrücker Platt singt.

 Liedermacher mit teils derbem Humor: Manuel Sattler in seiner Wohnung in der Rosenstraße. Sein 15-jähriges Bühnenjubiläum musste der Musiker auf nächstes Jahr verschieben. Aber die Laune lässt er sich davon nicht verderben.

Liedermacher mit teils derbem Humor: Manuel Sattler in seiner Wohnung in der Rosenstraße. Sein 15-jähriges Bühnenjubiläum musste der Musiker auf nächstes Jahr verschieben. Aber die Laune lässt er sich davon nicht verderben.

Foto: Dingler/Sebastian dingler

Einen wie ihn müsste man eigentlich erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe. Denn als Liedermacher in Saarbrigger Platt sucht Manuel Sattler derzeit seinesgleichen.