Manuel Nau aus Saarbrücken Ein Superheld, der fürs Saarland kämpft

Saarbrücken · Wenn der Arbeitstag vorbei ist, wird Manuel Nau aus Saarbrücken zu Captain Maggi.

 Manuel Nau alias Captain Maggi vor der Saarbrücker Ludwigskirche. Er rettet nicht nur die originale Maggi-Rezeptur, sondern ist auch ein fleißiger Botschafter für seine geliebte Heimat.

Manuel Nau alias Captain Maggi vor der Saarbrücker Ludwigskirche. Er rettet nicht nur die originale Maggi-Rezeptur, sondern ist auch ein fleißiger Botschafter für seine geliebte Heimat.

Foto: Heiko Lehmann

Superman, Batman, Spiderman und wie die bekannten, fiktiven Superhelden noch alle heißen – eines haben sie alle gemeinsam: Wenn man den Fernseher ausschaltet oder die Comic-Hefte beiseitelegt, sind die Superhelden weg. Anders ist das beim saarländischen Superhelden Captain Maggi. Er ist immer zur Stelle und hilft, wo er kann.