Saarbrücker Polizei sucht Zeugen Mann spricht 13-Jährige an und verfolgt sie ein Stück

Saarbrücken · Erst bat der Mann dem Mädchen in der Schumannstraße in Saarbrücken einen Kuchen an, dann stellte er sich kurz in den Weg. Die Polizei fahndet nach ihm.

 Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine 13-Jährige angesprochen hat.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine 13-Jährige angesprochen hat.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Mann hat am Sonntag ein 13-jähriges Mädchen in der Schumannstraße in Saarbrücken angesprochen, bot dem Mädchen ein Stück Kuchen an und blockierte ihr kurz den Weg. Anschließend folgte er ihr noch ein Stück, bevor er sich entfernte. Das verängstigte Mädchen informierte sofort ihren Vater. Die Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Mann zuvor auf einem Kindergeburtstag in der Schumannstraße erschienen war. Dort hatte ein Erwachsener ihm ein Stück Kuchen gegeben und ihn aufgefordert zu gehen. In diesem Zusammenhang gab der Täter an, „um die Ecke zu wohnen“. Er soll 30 bis 40 Jahre alt sein, 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat längere dunkle Haare. Zur Kleidung ist nichts bekannt, teilt die Polizei mit.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681) 9321-233 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort