Zeugen gesucht Mann (26) greift in Saarbrücken Rettungskräfte und Polizisten an

Saarbrücken · Die Rettungskräfte wollten den verletzten 26-Jährigen aus Saarbrücken behandeln. Doch dann leistete dieser massiven Widerstand.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am späten Freitagabend (23. Juli) gegen 23.30 Uhr hat ein verletzter 26-jähriger Mann aus Saarbrücken die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen, als sie gerade dabei war, seine blutenden Gesichtsverletzungen zu versorgen. Zuvor wurde er Opfer von Körperverletzung.

Mann attackiert Polizisten

Wie die Polizei-Inspektion (PI) Saarbrücken-Stadt mitteilt, wurde der 26-Jährige auch gegenüber Polizisten äußert aggressiv und leistete Widerstand. „Bei der anschließenden Flucht setzte sich der Mann gegen das Festhalten durch einen Polizeibeamten mit einem Schlag zur Wehr, so dass er letztlich durch vier Polizeibeamte zu Boden gebracht und fixiert werden musste“, heißt es in dem Polizeibericht.

Vier Beamte leicht verletzt

Beim Transport zur Polizeidienststelle leistete der offenbar unter Rauschmitteleinfluss stehende Mann heftigen Widerstand und verletzte weitere Polizisten. Nach der Blutentnahme wurde er für den weiteren Verlauf der Nacht in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden vier Polizisten leicht verletzt. Die Rettungskräfte blieben unverletzt.

Zeugen, die Angaben zu den Angriffen auf die Polizeibeamten sowie auf die Rettungskräfte oder zu dem vorangegangenen Körperverletzungsdelikt zum Nachteil des 26-Jährigen machen können, werden gebeten sich unter Telefon (06 81) 93 21-233 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort