Fastnacht hält jung Mit 81 ist noch lange nicht Schluss

Güdingen · Die Fastnacht hält Manfred Ziegler von den Güdinger Saarraketen in Schwung. Seine Frau brachte ihn zur Narretei.

 Manfred Ziegler ist Ehrenpräsident der Güdinger Saarraketen und war 40 Jahre lang Sitzungspräsident.

Manfred Ziegler ist Ehrenpräsident der Güdinger Saarraketen und war 40 Jahre lang Sitzungspräsident.

Foto: Heiko Lehmann

Mucksmäuschenstill war es am vergangenen Montagabend in der Güdinger Festhalle. Eine Computerstimme zählte von zehn auf null rückwärts, dann gab es einen lauten Knall, und unterlegt mit  irischer Volksmusik öffnete sich der große Vorhang der Bühne. Zum Vorschein kam ein wunderbares Bühnenbild im irischen Stil mit allerlei spannenden Einzelheiten. Was die Güdinger Saarraketen in jedem Jahr mit ihrem Bühnenbild veranstalten, ist einmalig.