Mal-Aktion für Kinder Kinder leben ausgefallene Fastnacht malerisch aus

Saarbrücken-Burbach · Saarbrückens Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries (SPD) hat fast 300 Kinder im Stadtbezirk West zum Malen animiert. Wie ist ihr das gelungen?

 288 Kinder machten beim zweiten Malwettbewerb im Saarbrücker Bezirk West mit. Im Burbacher Bürgerhaus fand die große Siegerehrung statt. Die Initiatorin, Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries (SPD) steht als zweite von links hinten (mit Maske).

288 Kinder machten beim zweiten Malwettbewerb im Saarbrücker Bezirk West mit. Im Burbacher Bürgerhaus fand die große Siegerehrung statt. Die Initiatorin, Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries (SPD) steht als zweite von links hinten (mit Maske).

Foto: Heiko Lehmann

Welches Kostüm würde ich gerne anziehen? Wie sollte der Rosenmontagsumzug aussehen? Worauf freue ich mich an Faasnacht am meisten? Das waren die Fragestellungen und zugleich die Themen beim diesjährigen Malwettbewerb von Saarbrückens Bezirksbürgermeisterin (Stadtbezirk West) Isolde Ries (SPD). „Die Kinder mussten im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres wegen der Corona-Pandemie erneut auf so viele Dinge verzichten, dass wir uns für eine zweite Runde des Malwettbewerbs entschieden haben“, sagte am Mittwoch die scheidende Landtagsvizepräsidentin Ries, die den Malwettbewerb vor zwei Jahren aus genau den gleichen Gründen ins Leben gerufen hatte.