Vorstandswechsel nach 24 Jahren

Malstatt · Der Awo-Ortsverein Malstatt hat nach 24 Jahren eine neue Vorsitzende. Inge Latz hat am Samstag ihr Amt an Bärbel Bock abgegeben. Bock tritt damit in große Fußstapfen. Denn Latz, die in den kommenden Tagen ihren 80. Geburtstag feiert, engagierte sich insgesamt 48 Jahre, davon 24 als Vorsitzende, im Awo-Ortsverein Malstatt . Und der Generationswechsel kommt nicht unvorbereitet.

 Inge Latz (links) mit dem Awo-Landesvorsitzenden Marcel Dubois und der neue Vorsitzenden Bärbel Bock. Foto: awo Ortsverein Malstatt

Inge Latz (links) mit dem Awo-Landesvorsitzenden Marcel Dubois und der neue Vorsitzenden Bärbel Bock. Foto: awo Ortsverein Malstatt

Foto: awo Ortsverein Malstatt

Bereits vor vier Jahren hat Latz neue Mitarbeiter für die Begegnungsstätte, Eifelstraße 16, gewonnen, sodass der Übergang jetzt reibungslos über die Bühne gehen konnte. In der Generalversammlung wurden so alle Vorstandsämter in Rekordzeit einstimmig besetzt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Ingrid Bröder und Pia Kohler. Die weiteren Besetzungen: Kassierin Ilse Jung, Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit Helmuth Bock sowie die Beisitzer Anne Becker, Gabriele Braun, Karl Brixius, Marcel Dubois, Gottfried Herrmann und Gisela Lies. Die OV-Kasse wird von den Revisoren Helmut Heinrich und Anita Morschette-Sarg geprüft. Zu wählen waren auch Delegierte für die Konferenzen des Landesverbandes und des Kreisverbands Saarbrücken. Bärbel Bock, Karl Brixius, Ingrid Bröder und Inge Latz (Ersatz: Gisela Lies, Anita Morschette-Sarg) werden den OV Malstatt bei der Awo-Landeskonferenz vertreten, an der Kreiskonferenz zusätzlich Gisela Lies (Ersatz: Anita Morschette-Sarg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort