Tierischer Rettungseinsatz: Taube steckte in Fallrohr fest

Malstatt · Die Feuerwehr musste am Dienstag zu einer Tierrettung in die Trifelsstraße in Malstatt ausrücken. Eine Taube steckte in einem Fallrohr fest. Eine Anwohnerin hatte Laute eines Vogels gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

 In einem Fallrohr hatte die Taube festgesteckt. Foto: Becker & Bredel

In einem Fallrohr hatte die Taube festgesteckt. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Die Feuerwehr konnte die Taube befreien, die nach Angaben der Einsatzkräfte wohlauf sei. Das Tier wurde in ein Tierheim gebracht. Jährlich werden nach Angaben des Einsatzleiters Till Becker etwa zehn Tauben in Saarbrücken gerettet. Die Taubenrettung am Dienstag war die erste dieses Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort