Saarbrücken Neubau der Bildungswerkstatt auf dem Malstatter Kirchberg schreitet voran (Fotostrecke)

Update | Saarbrücken-Malstatt · Auf dem Kirchberg in Malstatt ist eine große Baustelle: Dort entsteht gerade die Bildungswerkstatt, ein innovatives Lern- und Familienzentrum. So laufen die Bauarbeiten.

Grüne Insel Kirchberg wird zum innovativen Bildungsquartier
Link zur Paywall

Grüne Insel Kirchberg wird zum innovativen Bildungsquartier

7 Bilder
Foto: Mohamad Khan

Die Bildungswerkstatt auf dem Malstatter Kirchberg in Saarbrücken wächst und wächst. Schon von Weitem sieht man den Kran, er macht dem Kirchturm von St. Josef Konkurrenz. Der Rohbau wird in den nächsten Wochen fertig sein. Die Bauarbeiten seien so weit im Plan, freut sich Lena Reichhardt, die das Projekt von Anfang an begleitet hat. Seit 2018 haben sich viele Akteure, darunter auch die Gemeinwesen-Projekte in Malstatt, für das Projekt stark gemacht. Im Frühjahr 2024, so hofft die Verwaltung, ist das Gebäude fertig. Baukosten: Rund drei Millionen Euro, getragen von Stadt, Land und Regionalverband.