Radler übersieht Saarbahn und wird schwer verletzt

Malstatt · Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und einen Schock erlitt ein Fahrradfahrer, der am Donnerstag, 20. August, gegen 15 Uhr in der Lebacher Straße mit einer Saarbahn zusammenstieß. Das gab die Polizei am Freitag bekannt.

Nach ihren Ermittlungen war Folgendes geschehen: Die Saarbahn fuhr Richtung Cottbuser Platz. Der 51-jährige Radler wollte die Lebacher Straße - aus Sicht des Saarbahnführers von rechts nach links - überqueren. Dabei achtete er nicht auf die Saarbahn und reagierte auch nicht auf deren akustische Warnsignale. Dann stießen Radler und Bahn zusammen. Der Radler wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch der 54-jährige Saarbahnfahrer erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort