Ferien im Lesetreff Puppentheater zeigt das Märchen „Die Kristallkugel“

Saarbrücken · () Im Rahmen des Sommerferienprogramms gastiert am Donnerstag, 6. Juli, 14 Uhr, das Puppentheater „Violas Wunderkoffer“ im Kultur- und Lesetreff Knappenroth. Es zeigt das Märchen „Die Kristallkugel“ der Brüder Grimm.

Das Märchen „Die Kristallkugel“ ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und erzählt vom König und seiner schönen Tochter, die auf einem wunderschönen Schloss wohnten. Die Tochter war so schön, dass selbst die Sonne nichts Schöneres zuvor gesehen hatte. Am Rande des Königreiches aber lebte der Zauberer Murak mit seinen drei Söhnen. Weil dieser Angst hatte, sie könnten ihm die Macht rauben, verzauberte er den ältesten in einen Adler und den zweiten in einen Walfisch.

Der jüngste konnte rechtzeitig fliehen und möchte nun die Prinzessin „Morgenröte“ befreien, die im Schloss gefangen gehalten wird. Die Prinzessin verrät dem Jüngling, welche Aufgaben erfüllt werden müssen, um dem Zauberer Murak die Macht zu rauben. Mit Hilfe seiner Brüder, dem Walfisch und dem Adler kann die Prinzessin erlöst und Hochzeit gefeiert werden.

Der Eintritt für das Puppentheater im Kultur- und Lesetreff Knappenroth ist frei, um Anmeldung wird gebeten bis Mittwoch, 5. Juli.

Info und Anmeldung: Kultur- und Lesetreff Knappenroth, Im Knappenroth (Pavillon), 66113 Saarbrücken, Tel. +49 681 72576, E-Mail: knappenroth-pavillon@quarternet.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort