Professor Johannes Brettschneider leitet Neurologie der Caritas

Malstatt · Die Neurologische Klinik des Caritas-Klinikums Saarbrücken St. Theresia steht seit Anfang Februar unter der Leitung von Professor Johannes Brettschneider, teilt die Caritas-Klink mit. Der profilierte Experte sei vom akademischen Lehrkrankenhaus Herford der Universität Hannover nach Saarbrücken gewechselt.

Seine Aufgaben sehe er vorrangig in der Schlaganfallversorgung und dem Bereich neurodegenerativer Erkrankungen - von Demenzen über Parkinson-Syndrome hin zu Motoneuroerkrankungen. Brettschneider sei nicht nur Facharzt für Neurologie, sondern habe auch die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Geriatrie und Palliativmedizin. Seine Schwerpunkte seien auch die neurologische Intensivmedizin, neurodegenerative Erkrankungen und Erkrankungen des Zentralnervensystems.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort