Polizei erwischt Jugendlichen nach Handtaschenraub

Malstatt · Eine 42-jährige Frau ist am Samstagabend im Unteren Malstatt Opfer eines Raubes geworden. Wie die Polizei meldet, hat ein 16-Jähriger aus Riegelsberg der 42-Jährigen die Handtasche geraubt. Er näherte sich seinem Opfer gegen 22 Uhr und entriss ihr die Handtasche.

Die Frau versuchte noch, ihre Tasche festzuhalten. Der Täter ließ aber nicht los, die Frau fiel hin und wurde noch ein Stück über den Asphalt gezogen. Der Täter flüchtet mit der Tasche zu Fuß.

Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei . Ein erstes Einsatzkommando war wenige Minuten später am Tatort. Die Polizisten fanden den Jugendlichen in der Nähe des Tatorts unter einem Wohnwagen in einem Hinterhof, wo er sich versteckt hatte. Die Tasche lag noch in seiner Reichweite. Die Frau wurde beim Sturz leicht verletzt. Der 16-Jährige war als Vermisster von einer Jugendwohngruppe zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde wieder dem Jugendamt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort