Molschder wünschen sich Wiederholung des Flohmarktes

Malstatt · Im Schatten der Piuskirche feilschten und handelten am Samstag viele Schnäppchenjäger - der Versuch des Stadtteilbüros Malstatt und der Zukunftsarbeit Molschd (ZAM), den Pariser Platz durch einen Floh-, Tausch- und Geschenkemarkt zu beleben.

Die Organisatoren Werner Lorscheider und Heiko Neu waren mit der Premiere zufrieden, obwohl der gleichzeitig stattfindende große Flohmarkt an der Alt-Saarbrücker Schlossmauer wohl den ein oder anderen Besucher abhielt. Den größten Stand des Marktes hatten der Leiter des Awo-Seniorenheims im Johanna-Kirchner-Haus, Frank Lavia, die Vertreterinnen des Awo-Ortsvereins, Bärbel Bock, Ingrid Bröder, Pia Kohler und Gisela Lies, und die Awo-Stadtteillotsin Susanne Hohfeld-Heinrich. Sie präsentierten nicht nur ein großes Angebot, sondern informierten die Marktbesucher umfassend über das Angebot der Awo, insbesondere das Malstatter Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort