Malstatter Verein lädt zu Lautpoesie und Performance ein

Malstatt · Der Verein "Malstatt - gemeinsam stark" lädt am Mittwoch, 15. April, zur Lesung und Performance "Meuchel die Flatscher! - Lautpoesie von und mit Karl-Heinz Heydecke" ein. Wie spricht man "brtzfllpmf" unfallfrei aus?

Wer darauf eine Antwort haben will, sollte in das Ladenlokal in der Lebacher Str. 84 in Malstatt kommen.

Lautpoesie ist nach Angaben des Vereins eine Spielart der Lyrik, bei der die Laute, aus denen Wörter bestehen, neu zusammengestellt, im Klang verändert oder neu interpretiert werden. Dabei entstehen originelle Gebilde, deren Wirkung auf Leser oder Hörer, nach erstem Erschrecken, sehr erfrischend sein kann.

Karl-Heinz Heydecke, geboren 1957, ist Linguist, Logopäde, Musiker und Lautperformer. Er ist in Braunschweig aufgewachsen. Studium und Ausbildung absolvierte er in Münster, Tübingen und Darmstadt. Seit 1997 ist Heydecke in der Erwachsenenbildung tätig. Wie der Verein weiter mitteilt, gibt er seit 30 Jahren Konzerte und präsentiert seine Lautgedichte seit 2003. Heydecke lebt in Malstatt .

malstatt-gemeinsam-stark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort