Kinder zeigen, was sie in den Ferien bei Kokolores gelernt haben

Malstatt · Das rotgelbe Zirkuszelt der Zirkusschule Kokolores ist derzeit unbrauchbar. Unter der Kuppel herrschen rund 40 Grad. Also übten die 18 Kinder, die im Ferienprogramm des Regionalverbandes diese Woche Unterricht bei Kokolores nahmen, lieber unter freiem Himmel rund ums Zelt.Und dort werden sie auch heute um 14 Uhr auftreten und zeigen, was sie bei Kokolores gelernt haben.

Schon das Proben draußen lief ausgezeichnet. Die drei Trainer Andrea Ohl, Trudel Truxa und Marco Weibel suchten schattige Plätze und übten mit ihren Schützlingen seit Wochenbeginn Jonglage, Akrobatik, Ballance-Kunststücke oder Clownerie.

Mit großem Eifer machten die Kinder mit, denn heute kommen Eltern, Verwandte und Gäste zur Stromstraße, um den Zirkus in Aktion zu sehen. Das Jugendamt des Regionalverbandes hat mit dem seit 19 Jahren bestehenden Zirkus das zweite Mal zusammengearbeitet und stieß mit diesem Angebot auf großes Interesse bei den Kindern im Regionalverband, berichtet Ursula Gottwalles vom Regionalverband.

Die elfjährige Luana und ihre 13-jährige Freundin Pascale waren gestern bei den letzten Proben auf dem Einrad unterwegs und gaben übereinstimmend an, dass ihnen die Zirkuswoche große Freude gemacht habe.

Beide besuchen auch in der Schule eine Zirkus-AG, da war Kokolores die ideale Ergänzung für die Ferien. Wer neugierig ist, ab 14 Uhr in der Stromstraße kann man zuschauen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort