Jugendliche rauben Schüler auf Weg zur Saarbahn-Haltestelle aus

Malstatt · Es war kein Kavaliersdelikt, das zwei Jugendliche am Donnerstag begangen haben: Ein 16-jähriger Schüler wurde von zwei jungen Männern auf dem Weg von seiner Schule in Saarbrücken-Von der Heydt zur Saarbahnhaltestelle Heinrichshaus ausgeraubt.Wie der Junge der Polizei berichtete, sei er um 12.45 Uhr von den zwei ihm unbekannten männlichen Jugendlichen von hinten gepackt worden, wobei einer der Täter dem Geschädigten von hinten die Augen zuhielt und ihn im Genick festhielt, während der andere Täter ihm sein Handy und seinen Geldbeutel aus den Hosentaschen entwendete.

Anschließend hätten die Täter den 16-Jährigen in die Hecken neben der Straße gestoßen und eine Saarbahn in Richtung Saarbrücken bestiegen. Nach Angaben des Überfallenen hatten zwei weitere Schüler , die ihn begleitet hatten, es aus Angst nicht gewagt, die Täter an dem Raubüberfall zu hindern.

Die Täter waren etwa 16 bis 17 Jahre alt und etwa 1,80 und 1,70 Meter groß. Sie trugen blaue Jeanshosen und schwarze Kapuzen. Das teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort