1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

FDP fordert ein neues Klettergerüst für die Grundschule Rodenhof

FDP fordert ein neues Klettergerüst für die Grundschule Rodenhof

Die FDP-Stadtratsfraktion fordert die Stadtverwaltung auf, ein Klettergerüst auf dem Gelände der freiwilligen Ganztagsgrundschule Rodenhof zu bauen. Bereits vor Jahren wurde auf dem Schulhof das Klettergerüst abgebaut.

"Gerade die Grundschule Rodenhof als freiwillige Ganztagsgrundschule hat hinsichtlich ihrer Nachtmittagsbetreuung einen erhöhten Bedarf an einem weiteren Spielgerät im Außengelände. Die dort bereits vorhandenen Spielgeräte decken den Bedarf bislang nicht", sagt Tobias Raab, stellvertretender Vorsitzender und schulpolitischer Sprecher der FDP-Stadtratsfraktion. Raab weiter: "Die Schülerinnen und Schüler brauchten Angebote, die zu körperlichen Aktivitäten anregen und so einen Ausgleich zu den Unterrichtszeiten in den Klassenzimmern bieten." Der Förderverein der Schule und Sponsoren haben nach Angaben der FDP bereits signalisiert, sich finanziell an dem Klettergerüst beteiligen zu wollen. Der Antrag der FDP wird nach der Sommerpause in den Ausschüssen der städtischen Gremien behandelt.