... Dönerladen

Malstatt · Seit Mai dieses Jahres verkauft Hüseyin Ekinci in seinem "Gazel Pizza Kebap Haus" in der Lebacher Straße 66 in Saarbrücken-Malstatt Döner, Pizza und Nudelgerichte . Dass dort vor einigen Jahren noch eine Tankstelle war, erkennt man von außen noch gut.

Das typische Tankstellenvordach dient aber heute als Überdachung der Außenterrasse.

Seit mittlerweile elf Jahren lebt der 39-Jährige mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Deutschland. Ein Vorteil für ihn: Zu Fuß braucht er nur fünf Minuten zur Arbeit. Und er hat die ideale Infrastruktur vorgefunden. "Mein Vorgänger hatte die Tankstelle sechs bis sieben Jahre, damals war hier ebenfalls ein Kebap-Haus", erklärt der Geschäftsmann. "Davor stand das Gebäude lange Jahre leer".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort