Dieter Braun ist neuer SPD-Vorsitzender auf dem Rodenhof

Malstatt · Der SPD-Ortsverein Rodenhof hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten Dieter Braun an die Spitze. Rainer Maurer, der den Ortsverein sieben Jahre lang geführt hatte, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz.

Er bedankte sich in seiner Rede bei den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Kira Braun, Dieter Braun und Ralf Parino und den übrigen Vorstandsmitgliedern.

Maurer erklärte, die SPD habe sich in seiner Zeit als Ortsvereinsvorsitzender und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bezirksrat vieler Themen angenommen, die den Stadtteil betreffen. Er nannte die Erneuerung von Straßen und des Spielplatzes, die Verkehrsbelastung und die Parksituation auf dem Rodenhof sowie den Umbau des Ludwigsparkstadions. Er werde sich weiter als Bezirksratsmitglied für die Belange der Rodenhofer einsetzen, sagte Maurer. Neben dem neuen Vorsitzenden Dieter Braun wählten die Mitglieder Kira Braun und Ralf Parino zu dessen Stellvertretern. Für Schriftführung und Presse ist Wilfried Schmidt zuständig, Kassierer ist Daniel Czajka, sein Stellvertreter Heinz Jung, die Kasse prüfen Gabi Braun und Hanna Braun. Mitgliederbetreuerinnen sind Doris Herber und Claudia Bremerstein. Als Beisitzer wurden Beatrix Maurer, Rainer Maurer und Michael Burkert gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort