Die Awo lädt ein Die Awo Malstatt lädt Senioren ein

Malstatt · Die meisten Vereine und Institutionen, die sich in der Seniorenarbeit engagieren, machen im Juli und August eine schöpferische Ferienpause. Nicht so der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarbrücken Malstatt, der seine Begegnungsstätte in der Eifelstraße 16 auf dem Saarbrücker Rastpfuhl ganz gezielt in dieser Zeit geöffnet hat und jeweils mittwochs von 14 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbietet.

Bisher wurden die saarländische Notfallmappe vorgestellt, ein musikalischer Mitsing-Nachmittag mit Werner Lorscheider (ZAM) angeboten und als drittes Highlight eine lustige Awoliade mit viel Spaß an verschiedenen Mitmach-Stationen gestartet. Noch drei Termine stehen bis zum Schulferienende aus: Am 3. August gibt’s ein Chor-Mitmach-Konzert mit dem Männerchor Malstatt, am 10. August findet ein „Saarlandtag“ statt und den Abschluss bildet ein großer Spieletag am 16. August. Eingeladen sind nicht nur Awo-Mitglieder; auch Gäste sind herzlich willkommen Das teilt die Awo-Malstatt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort