CDU kritisiert Parkregeln auf dem Rodenhof

Malstatt · "Mehrere entrüstete Bürger des Rodenhofs haben sich bei uns massiv über die neue Fußball-Parkregelung auf dem Rodenhof am letzten Wochenende beschwert." Das erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Peter Strobel . Diese Anwohner hätten am Sonntag beim Spiel von Saar 05 gegen Waldhof Mannheim Strafzettel bekommen, weil der Sonderparkausweis nicht hinter der Windschutzscheibe gelegen habe."Die neue Parkregelung macht Sinn bei Spielen des 1. FCS mit hohem Besucherandrang, die sonst immer zu einem Verkehrschaos auf dem Rodenhof geführt haben.

Das trifft auch in der Mehrzahl die Zustimmung der Anwohner auf dem Rodenhof", stellt Peter Strobel fest. Aber welchen Sinn mache diese Regelung bei einem Spiel von Saar 05 mit knapp über 300 Zuschauern? Bei solchen Zuschauerzahlen sei nicht mit Parkproblemen zu rechnen, und die Parkregelung benachteilige nur die Anwohner. Ein weiteres Problem erläutert der Stadtverordnete Gerd Bauer, zugleich Vorsitzender der CDU Rodenhof: "Wie soll die Parkregelung angewendet werden für Kunden von Geschäften oder Gästen der Gastronomie auf dem Rodenhof, die während der Fußballspiele geöffnet haben? Sollen die Gewerbetreibenden ihren Kunden raten, in der Stadt zu parken oder darauf hoffen, dass es keine Knöllchen gibt? Das kann es ja wohl nicht sein!" Die Stadtverwaltung müsse hier schnell eine vernünftige Regelung finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort