CDU fragt: „Ist die SeniorenArbeit Malstatt noch zu retten?“

Malstatt · "Ist die SeniorenArbeit Malstatt (Sam) noch zu retten?", fragen Rainer Ritz, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, sowie die Stadtverordnete Elke Masurek, Ortsvorsitzende der CDU in Malstatt . Der Projektträger der Sam, die Zukunftsarbeit Molschd (Zam), habe in einem Schreiben an die Fraktionen im Stadtrat mitgeteilt, dass mit dem Projekt wegen des Auslaufens der Förderung Ende des Monats Schluss sei.

Die CDU habe daher dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des städtischen Sozialausschusses setzen lassen.

Ritz: "Wir wollen wissen, ob die Stadtverwaltung noch Möglichkeiten sieht, die Sam weiterzuführen."

Und Masurek ergänzt: "Es wäre schade, wenn es dieses für Malstatt so wichtige Projekt nicht mehr geben würde. Deshalb sollten alle Möglichkeiten zur Rettung untersucht werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort