Bürgerforum diskutiert Lkw-Fahrverbot in der Lebacher Straße

Malstatt · Zu einem Bürgerforum über die Schwerpunktthemen "Soziale Stadt" und Lkw-Fahrverbot in der Lebacher Straße lädt der Stadtteilverein MaGS (Malstatt - gemeinsam stark) am Dienstag, 28. April, ab 18 Uhr in das Ladenlokal in der Lebacher Straße 84. Beim Förderprogramm "Soziale Stadt" gehe es momentan darum, sich ein Meinungsbild der Malstatter Bürger zur städtebaulichen Qualität ihres Stadtteiles zu holen.Dazu sei unter Mithilfe der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) ein Fragebogen entwickelt worden, der in den nächsten Wochen in Malstatt zur Beantwortung ausliegen werde.

Bezüglich des Lkw-Fahrverbots in der Lebacher Straße seien nach den klaren Meinungsäußerungen der letzten Wochen nun Taten gefragt. Beim Bürgerforum sollen dazu Ideen zur Umsetzung gesammelt und diskutiert werden. Und schließlich werde noch der Saarbrücker Radverkehrsbeauftragte mit den Bürgern Standorte für Radabstellanlagen diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort