Unfall in Malstatt Auto kracht mit Saarbahn zusammen

Malstatt · Rund 10000 Euro Schaden ist bei einem Unfall in Malstatt entstanden.

 Unfall bremst Saarbahn aus (Symbolbild).

Unfall bremst Saarbahn aus (Symbolbild).

Foto: BeckerBredel

Zusammenstoß mit der Saarbahn: Dazu ist es am Dienstag (2. Januar 2018) im Saarbrücker Stadtteil Malstatt gekommen. Wie ein Sprecher der Burbacher Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer den nahenden Zug übersehen, als er auf der Lebacher Straße gegen 12.20 Uhr wenden wollte. Dabei kam es zum Unfall, wobei der VW-Polo des Saarbrückers nach ersten Schätzungen der Saarbahn-Experten am meisten abbekommen haben soll. Die Ermittler gehen bislang von insgesamt 10000 Euro aus. Der 62 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Ebenso die Passagiere der Fahrbahn. Sie mussten allerdings nach Angaben einer Unternehmenssprecherin aussteigen und einen anderen Zug nehmen. Die Strecke war stadteinwärts rund 20 Minuten blockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort