16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Malstatt · Schwere Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 22. Oktober, 17.50 Uhr, in der Rheinstraße in Höhe der Caritasklinik. Das teilte die Polizei mit. Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad in Richtung Hubert-Müller-Straße unterwegs. Da fuhr plötzlich vor ihm eine 48-jährige Frau aus Saarbrücken mit ihrem Peugeot 205 auf die Fahrbahn.

Die Polizei vermutet, dass die 48-Jährige gerade in einer Einfahrt gewendet hatte und von dort aus wieder auf die Fahrbahn kam - ohne dass sie den herannahenden Motorradfahrer sah.

Der 16-Jährige versuchte offenbar noch zu bremsen, stürzte dann aber mit seiner Maschine und prallte seitlich gegen den Pkw. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Peugeot erlitt einen Schock.

Um den Unfallhergang zu klären, hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Rheinstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 20.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort