Vorerst keine großformatigen Werke Diese Saarbrücker Künstlerin hat wegen Corona ihr Atelier verloren

Serie | Saarbrücken · Die Saarbrücker Malerin punktet mit poppigen Porträts der Stars. In Monaco, der Heimat der Schönen und Reichen, hat sie bereits ihre großformatigen Werke präsentiert. Doch wie beeinflusst die Corona-Pandemie ihr Schaffen?

 Großformatige poppige Porträts bevölkern die Wohnung von Eva Dincher in Saarbrücken.

Großformatige poppige Porträts bevölkern die Wohnung von Eva Dincher in Saarbrücken.

Foto: Iris Maria Maurer

Für Eva Dincher kam nie etwas anderes infrage, als Künstlerin zu werden. „Ich stamme aus einer sehr künstlerischen Familie. Mein Großvater war Karikaturist und Werbemaler, meine Mutter ist Grafikerin und mein Vater Architekt“, erzählt sie. Daher hat auch die kleine Eva schon immer gemalt und gezeichnet.